Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag
8 – 21 Uhr

Wir fühlen uns dem ökologischen Gedanken verpflichtet sowie unserem Kiez, der Roten Insel, seit je her verbunden. Wir bemühen uns stets um erstklassige Qualität, einen persönlichen Service, legen Wert auf faire Preise sowie auf partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Herstellern.

Anne Weis und Helmut Welp

Mit dieser Grundhaltung sind wir, Anne Weis und Helmut Welp, schon vor mehr als 25 Jahren angetreten. Bereits damals waren wir der Ansicht, dass konventionelle Agrarerzeugung nicht nur ungesund und umweltbelastend, sondern auch unsozial ist.

Agrarwirt trifft Pädagogin

Als Bio noch eine Nische war, haben wir bereits während unseres Studiums Nicaragua Kaffee verkauft – aus Überzeugung. Damals wurden wir belächelt. Heute ist Bio längst keine Idee mehr von „Müsli-Spinnern“ und „Öko-Freaks“. Aus unseren Studiengängen Internationale Agrarentwicklung und Diplompädagogik erwuchs auch unser gemeinsamer Anspruch, der sich bis heute in unserem Konzept für die BioINSEL wiederspiegelt: fair, ökologisch, nachhaltig – und damit meinen wir nicht nur die Inhaltsstoffe unseres Sortiments.

Teil der Gemeinschaft

Und so hat sich unser Geschäft auf der Basis unserer Überzeugung Schritt für Schritt entwickelt, im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden, im persönlichen Austausch mit unseren Produzenten. Die BioINSEL ist ein Teil der Kiezgemeinschaft geworden.

Beachten Sie auch bitte unsere Angebote